Beitrag

Urteile mit Nachhall: Römermanns Echo – #1 KI ruiniert Zulassung zum Master!?

In der ersten Folge unseres neuen Podcasts „Urteile mit Nachhall: Römermanns Echo“ geht es um folgenden Fall:

Ein Student wurde von der TU München vom Masterstudium ausgeschlossen, weil er ein Essay einreichte, das so gut war, dass die Uni es für das Ergebnis einer künstlichen Intelligenz hielt. Der Student hatte sich zuvor mit einem schlechteren Essay für das Masterstudium beworben und war abgelehnt worden.

VG München (Beschluss vom 28.11.2023 – M 3 E 23.4371)

Prof. Dr. Volker Römermann kommentiert diesen, gibt Einblicke in seine eigene Schul- und Unizeit und stellt sich schlussendlich den Fragen: Können Anwälte mit KI-Texten scheitern? Worauf müssen Anwälte beim Nutzen von KI achten – auch in Hinblick aufs Berufsrecht?

 

>> Alle Folgen hören <<

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
E-Mail

Unser KI-Spezial

Erfahren Sie hier mehr über Künstliche Intelligenz – u.a. moderne Chatbots und KI-basierte…