Beitrag

Deutscher Anwaltstag 2022

Der diesjährige Deutsche Anwaltstag findet vom 22. bis 24.6.2022 in Hamburg statt. Virtuell startet er sogar schon am 20.6.2022. Er steht unter dem Motto „Miteinander für das Recht“ und soll – auch mit Blick auf die große BRAO-Reform – den Aspekt der Zusammenarbeit in der anwaltlichen Praxis herausheben. Dies teilte der Ausrichter, der Deutsche Anwaltverein, im Januar mit. Der Verein plant nach zwei rein virtuell ausgerichteten Anwaltstagen in den Jahren 2020 und 2021 diesmal wieder eine Präsenzveranstaltung.

Auf der Tagesordnung stehen Themen wie Gesellschaftsformen, Kanzleinetze, aber auch der Austausch in Arbeitsgemeinschaften, bei Fortbildungen und in Netzwerken. Das genaue Programm soll im Februar feststehen, dann sollen auch die Teilnahmekonditionen und die Anmeldemöglichkeiten bekannt gegeben werden. Nähere Einzelheiten sind unter https://anwaltstag.de/de/ abrufbar.

[Quelle: DAV]

Diesen Beitrag teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
E-Mail