Für interessierte Leserinnen und Leser, neu zugelassene Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte sowie Fachanwältinnen und Fachanwälte besteht die Möglichkeit, an ZAP-Webinaren teilzunehmen (inkl. FAO-Teilnahmebescheinigung und Skript). Folgende ZAP-Webinare finden demnächst statt:
-
Arbeitsrecht, Legal-Tech/Digitale Kanzlei
„Künstliche Intelligenz und Arbeitsrecht“
2.9.2024 (14–16 Uhr)
Referent RiAG Olaf Möllenkamp
-
Anwaltliches Berufsrecht
Die Modulreihe „Die neue anwaltliche Fortbildungspflicht gem. § 43f BRAO – Handlungsbedarf für die Anwaltschaft!“ richtet sich an diejenigen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die seit dem 1.8.2022 neu zugelassen sind und die anwaltliche Pflichtfortbildung gemäß § 43f BRAO nachweisen müssen. Die Modulreihe dient aber auch berufserfahrenen Anwältinnen und Anwälten zur Aktualisierung berufsrechtlicher Kenntnisse. Folgende Inhalte werden in 4 Einzel-Modulen à 2,5 h vermittelt:
-
Modul 1: Einführung in das Anwaltsrecht – Fortbildung gem. § 43f BRAO
4.9.2024 (14.30–17 Uhr)
Referent Dr. Christian Deckenbrock
-
Modul 2: Kanzleiorganisation – Fortbildung gem. § 43f BRAO
11.9.2024 (14.30–17 Uhr)
Referent RA Dr. Joachim Holthausen
-
Modul 3: Anwaltliche Berufspflichten – Fortbildung gem. § 43f BRAO
18.9.2024 (14.30–17 Uhr)
Referent Dr. Christian Deckenbrock
-
Modul 4: Haftung und Formen des Anwaltsberufs – Fortbildung gem. § 43f BRAO
25.9.2024 (14.30–17 Uhr)
Referent RA Dr. Joachim Holthausen
-
Die Module 1 bis 4 sind auch einzeln buchbar.
Eine Übersicht mit Anmeldebutton für alle ZAP-Webinare finden Sie unter: https://www.zap-verlag.de/webinare.


![Erbrecht im Gespräch: Kurze[s] Update: #31 Die Auflage – mit Dr. Hanspeter Daragan](https://anwaltspraxis-magazin.de/wp-content/uploads/2026/09/Erbrecht-im-Gespraech-31-1024x536.jpeg)








