Tatsache des Monats

Mandantenbesuch endet für RA ohne Mandanten aber mit einem Strafverfahren

Ein Rechtsanwalt aus Münster erschien Anfang des Jahres auf der Polizeiwache, weil er einen festgenommenen Mandanten vertreten wollte. Er kam jedoch zu spät, da dieser bereits wieder entlassen worden war. Im Gespräch mit dem Anwalt rochen die Beamten trotz Maske Alkohol in der Atemluft. 

Nachdem der Rechtsanwalt die Wache verlassen hatte, beobachteten die Polizisten, wie der Rechtsanwalt in sein Auto einstieg und losfuhr. Die Polizisten verfolgten ihn und hielten den Mann an. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte einen Wert von 0,84 Promille. Auf die Frage nach seinem Führerschein gab der Rechtsanwalt zu, dass er keinen mehr besitze. Den Mann erwartet ein Strafverfahren.

Diesen Inhalt teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
E-Mail

Unser KI-Spezial

Erfahren Sie hier mehr über Künstliche Intelligenz – u.a. moderne Chatbots und KI-basierte…