Tatsache des Monats

Kein Geld für Liebeszauber

Die Klägerin wurde im Herbst 2003 von ihrem Lebensgefährten verlassen. Das wollte sie nicht hinnehmen und wandte sich an eine Hexe. Ein Liebeszauber sollte das ehemalige Paar wieder zusammenbringen. Hoffnungsvoll investierte die Klägerin nicht nur 1.000 EUR sondern führte über mehrere Monate, jeweils vor Vollmond, das entsprechende Ritual durch.

Ihr Ex-Partner kam aber nicht zurück.

Daraufhin forderte die Klägerin ihr Geld zurück, schließlich sei ihr der Erfolg garantiert worden.

Der Fall landete vor Gericht. Ein solcher Liebeszauber ist auf eine objektiv unmögliche Leistung gerichtet, urteilte das Amtsgericht München. Die dafür geleistete Bezahlung muss zurückerstattet werden. Das Landgericht München I bestätigte diese Entscheidung.


AG München, Urteil v. 05.04.2006, Az.: 212 C 25151/05

Diesen Inhalt teilen

Facebook
Twitter
WhatsApp
LinkedIn
E-Mail

Unser KI-Spezial

Erfahren Sie hier mehr über Künstliche Intelligenz – u.a. moderne Chatbots und KI-basierte…