Beiträge von: Harald Minisini

Harald Minisini ist als geprüfter Rechtsfachwirt seit über 20 Jahren im Bereich des Zwangsvollstreckungsrechts und Insolvenzrechts auf Gläubigerseite tätig. Zudem ist er Herausgeber des Infobriefs: Zwangsvollstreckung (=> Aus der Rubrik werden hier auch Beiträge aufgelistet, die Harald Minisini als Herausgeber nicht selbst geschrieben hat, aber verantwortet).

Vollstreckungsauftrag an den Gerichtsvollzieher Modul E + F
Ausgehend von dem Fall, dass ein Gläubiger trotz intensivster Recherche keine Informationen über seinen Schuldner wie Bankverbindungen, Arbeitgeber, Versicherungen, etc. in Erfahrung bringen kann, bleibt letztlich nichts anderes übrig als zur „Informationsbeschaffung“ den Gerichtsvollzieher mit der Zwangsvollstreckung mittels des Pflichtformulars „Vollstreckungsauftrag an den Gerichtsvollzieher“ nach GVFV zu beauftragen. Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden, jedoch stellt […]
Die Herausgeber stellen sich vor:
Warum haben Sie sich als Herausgeber des Infobriefes zur Verfügung gestellt? Herr Minisini: Als der Verlag im Herbst 2019 an mich herangetreten ist mit der Anfrage, ob ich Mitherausgeber des Infobriefes Zwangsvollstreckung sein will, habe ich dem ganzen erst recht skeptisch gegenübergestanden. Dies vor allem deshalb, weil ich den Schwerpunkt meiner Tätigkeit tatsächlich darin sehe, […]
5 / 512345

Unser KI-Spezial

Erfahren Sie hier mehr über Künstliche Intelligenz – u.a. moderne Chatbots und KI-basierte…